Welpen

 

Euer Welpe zieht ein, eine aufregende Zeit beginnt. Oft steht das Leben erstmal Kopf und viele Fragen tauchen auf. Meine Welpenstunden starten mit einem "Einschulungsgespräch" bevor es in die Gruppe geht. Hier können wir in aller Ruhe eure Fragen rund um euren neuen Mitbewohner klären. Gerne komme ich auch zu Euch nach Hause.

Die Welpenzeit ist eine der wichtigsten Zeiten im Leben eines Hundes, im Zeitraffer im Vergleich zu uns Menschen erleben sie alle Entwicklungsstufen wie wir :vom "Kindsein" bis zum Jugendlichen, jeder mit seiner ganz eigenen Persönlichkeit und da heißt es gut gewappnet und wissend in diese tollen aufregenden Wochen zu gehen, und eurem Welpen viel mitzugeben, um den Weg in ein glückliches Hunde- und Menschenleben zu ebnen. 

Eine gute Sozialisation ist neben der Förderung der Kooperationsbereitschaft ein Schwerpunkt in der Welpengruppe damit sich aus euren Welpen selbstbewusste und sichere Hunde entwickeln. Dazu gehören auch Grenzen, ich leite euch an, diese angemessen zu setzen und euer Welpe lernt, diese zu akzeptieren. 

 

Junghunde

Nach der Welpenstunde gehts ab in die Junghundegruppen, wo wir nahtlos anknüpfen an das Gelernte aus den Welpengruppen. 

Euer Hund fängt an seine Radius zu erweitern, Grenzen werden in Frage gestellt, Hormone "unterstützen" seinen Tatendrang und erweitern sein Interessenumfeld, euer Hund prüft, was er jetzt auf seinem Weg zum Erwachsensein benötigt und was nicht. Wir bleiben aber auch hier dran, stärken weiter Impulkontrolle und Frustrationstoleranz und ihr lernt weiter eure Hunde zu verstehen, ihre Körpersprache zu lesen und zu deuten und anzuwenden, so daß ihr am Ende sicher mit und ohne Leine ins neue Zeitalter Erwachsensein aufbrechen könnt.

 

Zeiten für Welpen und Junghundekurse  unter "Stundenplan/Termine/Preise"

 

 

04122/99475

0174/1946093

info@hundsein.com

 

oder nutzt das Kontaktformular.

Ihr findet mich auch bei facebook unter Hundeschule und Verhaltensberatung Hundsein

 

Trainingsgelände:

Kreuzweg 42

25492 Heist

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundsein